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          6 Tipps zum effektiven Führen eines Meetings

          diriger réunion

          Das Animieren eines Meetings ist nicht immer einfach, vor allem, wenn Sie nicht gerne in der Öffentlichkeit sprechen. Wie erwecken Sie die Aufmerksamkeit Ihrer Kollegen und machen Sie Ihre Sprache effektiv? Hier sind unsere Tipps, um in dieser Übung zu glänzen!

          Kein Treffen ohne Grund

          Schicken Sie den eingeladenen Gästen einige Tage vor dem Meeting eine Einladung.

          Letztere muss Informationen wie die Dauer des Treffens oder die Themen enthalten, die angesprochen werden .

          Wenn Sie diesen letzten Punkt klarstellen, werden Ihre Kollegen in der Lage sein, sich auf das Treffen vorzubereiten und während dieses Treffens leichter zu sprechen.

          Planen Sie ein Meeting nicht zu lange

          Planen Sie keine Besprechung, die länger als eine Stunde dauert: Nach 60 Minuten ist es schwierig, die Aufmerksamkeit Ihrer Kollegen zu behalten.

          Vermeiden Sie es auch, sie vor 9 Uhr und nach 17 Uhr zu Besprechungen einzuladen.

          Ein angepasster Tagungsraum

          Wenn Sie nur vier Teilnehmer sind, müssen Sie keinen Raum für 20 Personen reservieren.

          Damit sich alle wohlfühlen und die Rede fördern, lassen Sie sich also in einem angemesseneren Raum nieder.

          Erinnern Sie sich an den Grund des Treffens

          Machen Sie vor Beginn Ihres Meetings eine kurze Einführung, in der Sie daran erinnern, warum jeder Teilnehmer anwesend ist.

          Erwähnen Sie auch, dass die Meinung jedes Einzelnen wichtig ist und dass ein Treffen vor allem ein Moment des Austauschs ist.

          Die empfindlichsten Dateien mit Priorität

          Konzentrieren Sie sich von Anfang an auf die heißesten Punkte, damit Sie die volle Aufmerksamkeit Ihrer Kollegen haben.

          Es ist besser, die sekundären und weniger besorgniserregenden Themen am Ende des Meetings anzusprechen, während sich die Aufmerksamkeit langsam entspannt.

          Respektieren Sie das Wort aller

          Wenn die Besprechung partizipativ ist, müssen Sie jeden Ihrer Kollegen sprechen lassen.

          Da dies so ist, legen Sie einige Regeln auf: Geben Sie an, dass es nicht notwendig ist, die Stimme zu erheben , dass es verboten ist, die Sprache zu monopolisieren, aber auch zu unterdrücken.

          Auf Ihrer Seite müssen Sie sich als Moderator positionieren : sicherstellen, dass die Sprech- und Hörzeiten eingehalten werden. Kurz gesagt, den Rhythmus auferlegen.