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          7 Tipps zur besseren Verwaltung Ihrer Arbeitszeit

          gestion temps travail

          Mehrere Akten zum Schließen, endlose Meetings, Projekte, die auf den Weg gebracht werden können, ... die Tage im Büro können den Eindruck eines Wettlaufs gegen die Uhr erwecken. Um Stress in diesem Berg der Arbeit zu vermeiden und seine Zeit besser zu verwalten, gibt es einige Tipps, damit Sie nicht überfordert werden.

          Gut organisieren

          Um zu vermeiden, Zeit zu verschwenden, ein Papier oder einen Ordner zu finden, müssen Sie alles sortieren und sortieren: Es kann etwas dauern, aber Sie werden danach gewinnen.

          Wenn Sie Taschen, Ordner und Farben verwenden, werden Sie feststellen, dass Sie es viel einfacher finden. Dadurch sparen Sie Zeit und konzentrieren sich auf Ihre wahren Ziele, wenn Ihr Chef Sie bittet, ihm einen langjährigen Rekord zu bringen. 

          Wagen Sie nein zu sagen

          Aus Mangel an Selbstvertrauen ist es manchmal sehr schwierig, einem Chef oder sogar seinen Kollegen einen Dienst zu verweigern.

          Wenn Nein für Sie eine echte Prüfung ist, müssen Sie an sich selbst arbeiten: Fragen Sie sich, ob Sie Angst vor Enttäuschung haben und ob Sie vor Autorität Angst haben?

          Umgekehrt versuchen Sie, mit sich selbst zu argumentieren und sagen Sie, dass niemand unverzichtbar ist. Je mehr Aufgaben Sie annehmen, desto mehr Aufgaben werden Sie anvertrauen. Das Risiko, dass dadurch Ihre Privatsphäre nicht beeinträchtigt wird.

          Eine Agenda haben

          Um sicherzustellen, dass Sie keine Termine verpassen und Ihr Leben einfacher machen, investieren Sie in eine Agenda und notieren Sie jede Stunde, jeden Ort und jede Person, die Sie treffen.

          Wenn das Schreiben nicht Ihre Sache ist, können Sie auch auf die Technologie setzen: Dank Online-Kalendern (Outlook, Google Calendar usw.) können Sie alle Ihre Termine aufzeichnen und sogar Einladungen an Ihre Korrespondenten senden.

          Machen Sie einen Zeitplan

          Planen Sie bereits jeden Freitag Ihre nächste Woche: Dadurch erhalten Sie eine klare Vorstellung von den durchzuführenden Aufgaben und den von Ihnen gesetzten Zielen. Planen Sie also, was Sie jeden Tag tun werden, und geben Sie Prioritäten und Fristen an, die einzuhalten sind.

          Auf der anderen Seite sollten Sie nicht in Panik geraten, wenn Sie nicht die Zeit haben, sie vollständig zu respektieren. Wenn ein Zeitplan Ihnen hilft, Ihre Zeit besser zu verwalten, ist er nicht in den Marmor eingraviert, und Sie müssen nicht jeden Abend bis 21:00 Uhr im Büro bleiben. 

          Ablenkungen erkennen

          SMS auf Ihr Mobiltelefon, endlose Diskussionen mit einem Kollegen, der in Ihrem Büro aufhört, ... schwer zu konzentrieren, wenn Sie sich mitten in einer Aufgabe befinden.

          Um sich effektiv weiterzuentwickeln, schalten Sie Ihr Telefon aus, um nicht versucht zu werden, es alle 30 Sekunden zu sehen. Zögern Sie nicht, Ihren aufdringlichen Kollegen mitzuteilen, dass Sie sie besuchen, sobald Sie Ihre Arbeit beendet haben. Dies erhöht nur Ihre Effizienz.

          Konzentriere dich auf eine Aufgabe

          Konzentrieren Sie sich nicht auf zwei oder drei Ordner gleichzeitig, sondern konzentrieren Sie sich auf jeweils eine Aufgabe. Dadurch können Sie sowohl in Bezug auf Zeit als auch auf das Ergebnis effizienter arbeiten.

          Sei realistisch

          Sich selbst herauszufordern ist gut, aber zu glauben, man könne statt acht Stunden einen Berg von Aufgaben über acht Stunden erledigen, nennt man Mangel an Weisheit.

          Seien Sie also nicht entmutigt, hören Sie auf zu denken, dass Sie eine Aktion in Rekordzeit durchführen können, um das Risiko einzugehen. Seien Sie realistisch und beachten Sie, wie lange es dauern sollte. Auf diese Weise können Sie Ihren zukünftigen Zeitplan besser organisieren, um Fristen leichter einzuhalten.