Logo editus.lu
          • In meiner Nähe
          Bitte füllen Sie die Felder „Was“ und „Wo“ aus Bitte wählen Sie eine gültige Stadt aus Finden Sie den Fachmann den Sie brauchen
          Aufmacher

          Dinge, über die man nachdenken muss, bevor man eine Haushälterin rekrutiert

          Haushälterin

          Sie haben nicht genug Zeit, um Ihr Haus zu reinigen ? Denken Sie daran, jemanden einzustellen, der es für Sie tun kann. Bevor Sie sich auf dieses Abenteuer begeben, ist es dennoch nützlich, über einige Dinge nachzudenken. Um Ihnen zu helfen, machen wir den Punkt für Sie!

          Bestimmen Sie die Missionen

          Welche Aufgaben werden dem Fachmann, der zu Ihnen kommt, anvertraut? Vor Ihrem ersten Meeting ist es nützlich, dass Sie sie lesen, damit Sie sie ihnen beschreiben können. Abhängig davon können Sie bestimmen, wie viele Stunden Sie durchschnittlich zu Hause verbringen. 

          Wenn Sie möchten, dass er zusätzliche Aufgaben ausführt, z. B. Bügeln oder Wäsche, sollten Sie dies auch erwähnen. Die Person, die die Reinigung vornimmt, wird sich also voll bewusst, was Sie von ihr erwarten.

          Um eine solche Liste zu erstellen, können Sie außerdem keine bösen Überraschungen vermeiden: Wenn Ihnen ein Job wichtig erscheint, kann dies für Ihre neue Haushälterin viel weniger sein. Besser zu erwähnen, was in Ihrem Zuhause sauber ist.  

          Legen Sie Kriterien für die Auswahl fest

          Sie werden ihm zweifellos mit geschlossenen Augen trauen , zumal Sie wahrscheinlich während seines Aufenthalts nicht zu Hause sind. Beim ersten Treffen müssen Sie ein gewisses Gefühl haben. Wenn es in den ersten Sekunden keine Wartung gibt, ist es nicht der Fachmann, den Sie brauchen. 

          Wenn Sie einen Antragsteller verwenden, können Sie möglicherweise Ihre Putzfrau nicht auswählen. Einige Reinigungsfirmen lassen eine Besprechung im Voraus zu, andere können sogar geändert werden, bis Sie zufrieden sind.

          Erfahrung spielt auch eine Rolle, Ihr Mitarbeiter muss methodisch sein und einen soliden technischen Hintergrund haben . Es muss ein Training absolviert haben und in der Lage sein, beispielsweise zu bestimmen, welches Produkt für eine beliebige Oberfläche verwendet werden soll.

          Die Organisation muss auch zu ihren Stärken gehören: Es muss in der Lage sein, zu optimieren und in der Lage zu sein, ein Maximum an Aufgaben in einer bestimmten Zeit auszuführen .  

          Erschwinglicher Luxus

          Der Betrag, den Sie für diese Art von Dienstleistung ausbezahlen werden, hängt von verschiedenen Variablen ab : die Größe und Fläche Ihres Lebensraums, die geforderten Aufgaben, das Fachwissen Ihres Instandhaltungsbeauftragten usw.

          Beachten Sie, dass in Luxemburg der durchschnittliche Stundenlohn einer Putzfrau durchschnittlich 12 bis 15 Euro beträgt . Beachten Sie, dass Sie von Steuervorteilen profitieren können und bis zu 3.600 Euro pro Jahr für diese Art von Leistung abziehen können. 

          Sie sind nicht zufrieden mit der geleisteten Arbeit?

          Stellen Sie sich vor, Sie sind mit der geleisteten Arbeit nicht zufrieden: In diesem Fall möchten Sie möglicherweise den Vertrag, der Sie bindet, aufheben. Wenn Sie es direkt verwenden, muss die Person, die für Sie arbeitet, eine Mitteilung machen, die gesetzlich vorgeschrieben ist.

          Auf der anderen Seite haben Sie das Recht, Ihre Zusammenarbeit zu beenden, wenn Sie einen Anbieter durchlaufen haben, wenn Sie möchten, da Sie an keinerlei Verpflichtungen gebunden sind.